Wie geht es Reilinger Grünen in der Coronakrise? Teil 5

Am heutigen Mittwoch geht es mit Teil 5 unserer Reihe weiter:

Hallo, mein Name ist Lisa Lautenschläger und seit Juni 2019 sitze ich für die Grünen im Gemeinderat. 

Durch Corona ist etwas passiert, dass ich als Erziehungswissenschaftlerin in einer Kita niemals gedacht hätte – ich wurde ins Homeoffice geschickt. Da wir den Kontakt mit den Kindern und Eltern irgendwie halten wollten, riefen wir einen Youtube-Channel ins Leben – so wurde aus meiner täglichen Arbeit mit Kindern ein kreatives Sammelsurium an Bastel- und Spielvideos. Das war auf jeden Fall eine interessante Zeit. Jetzt bin ich froh, durch die Notbetreuung wieder täglich mit Kindern arbeiten zu können. 

Ich wünsche besonders allen Eltern in dieser Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen, die Homeschooling, Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen müssen. Ihr habt meinen vollen Respekt!

Trotz allem bin ich froh, dass Reilingen die Corona-Krise bisher gut durchgestanden hat und alle Reilinger und Reilingerinnen wohlauf sind!

Lisa Lautenschläger

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld