Tour d’HoRAN

Bei der diesjährigen Radtour der HoRAN-Grünen durch die Verwaltungsgemeinden Hockenheim, Reilingen, Atlussheim und Neulussheim wurde auch der Reilinger Bürgerpark besucht.
Der Reilinger Grünen-Sprecher Jochen Rotter sprach dabei über die Absicht der Gemeinde, an diesem Standort ein Altenheim zu bauen. Dabei würde ein Drittel des Parks und damit der Erholungscharakter verloren gehen.
Die Reilinger Grünen-Sprecherin Anna-Lena Großhans präsentierte den Vorschlag, den Bürgerpark unter Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Eltern noch attraktiver zu machen.

Bei der Überfahrt von Hockenheim nach Reilingen standen die Teilnehmer der Radtour im Alten Rottweg plötzlich vor einem im Nirgendwo endenden Radweg. Das sich wenige Meter weiter ein Kindergarten auf der anderen Straßenseite befindet und die Eltern die stark befahrene Straße benutzen müssen, sorgte für sprachlose Teilnehmer. Hier setzen sich die Reilinger Grünen für die Schließung der Radweglücke ein.

Bürgerpark