Wie gestalten wir eine grüne, lebenswerte Kommune? Vortrag von MdL Dr Andre Baumann

Der Grüne Landtagsabgeordnete Dr. Andre Baumann geht der Frage nach, wie wir eine grüne, lebenswerte Kommune gestalten. Dabei spielen bunte Grünflächen, Bäume im Ort und eine Fassadenbegrünung eine wichtige Rolle. Außerdem stehen wir vor der Herausforderung anfallendes Regenwasser besser aufzufangen. Dazu gibt es die Idee einer Schwammstadt. Neben dem Vortrag vom Grünen Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann besteht auch die Gelegenheit mit Kandidatinnen und Kandidaten der Reilinger Grünen zur Gemeinderatswahl ins Gespräch zu kommen.

Baumann ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 2016 Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Davor war er knapp zehn Jahre hauptamtlicher Landesvorsitzender des NABU Baden-Württemberg.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 07.05. ab 19 Uhr auf dem Wersauer Hof, Wersauer Hof 1 in Reilingen statt. Interessierte sind herzlich willkommen.