Fraktion

Im Jahr 1984 zog erstmals eine Grüne in den Reilinger Gemeinderat ein: Elke Juan. 1987 gab sie ihr Mandat auf, Nachrücker gab es damals bei den Grünen nicht.

Aufgrund des sensationellen Erfolgs von 12,4 % für die Reilinger Grünen bei der Gemeinderatswahl 2014 nahmen erstmals seit fast 30 Jahren wieder Grüne am Ratstisch Platz. Anna-Lena Becker und Jochen Rotter bildeten die Grüne-Gemeinderatsfraktion. Bei der Gemeinderatswahl 2019 konnten die Reilinger Grünen 18,8 Prozent der Stimmen erzielen und einen dritten Sitz erobern. Die Gemeinderatsfraktion wurde vom Juli 2019 bis Dezember 2020 von Anna-Lena Becker, Lisa Dorn und Carolin Michl gebildet. Im Dezember 2020 ersetzte Simon Schell Anna-Lena Becker. Im Mai 2023 schied Lisa Dorn als Gemeinderätin aus. Im Juni 2023 rückte Jochen Rotter als Gemeinderat nach. Nach der Gemeinderatswahl 2024 (13,9 %) bilden Anna-Lena Becker und Simon Schell die Gemeinderatsfraktion.

Simon Schell

Fraktionssprecher