Bereits im Kommunalwahlkampf 2014 haben die Reilinger Grünen auf den nicht barrierefreien Zugang zur Mehrzweckhalle der Fritz-Mannherz-Hallen in Reilingen hingewiesen. Verschiedene Personengruppen sind in ihrer Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt. Ziel muss es sein, dass auch diese Personen sich selbständig bewegen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Mobilität bedeutet aus Sicht der Grünen Lebensqualität. Aus diesem Grund stellte die Grünen-Fraktion nach dem Einzug in den Gemeinderat im Mai 2014 einen Haushaltsantrag für das Jahr 2015: Barrierefreier Zugang mittels einer Rampe zur Fritz-Mannherz-Halle. Dafür wurden im Haushalt der Gemeinde Reilingen Mittel eingestellt.
Im Herbst 2015 wurde der Haushaltsantrag der Grünen Wirklichkeit. Die Rampe wurde endlich gebaut. Bisher mussten Besucher der Mehrzweckhalle einen langen Umweg über den barrierefreien Zugang der Sporthalle machen, um in die Mehrzweckhalle zu gelangen. Künftig entfällt dieser Umweg.
Über den barrierefreien Zugang zur Fritz-Mannherz-Halle freuen sich Jochen Rotter, Lisa Lautenschläger, Anna-Lena Großhans und Simon Schell (v.l.n.r.).