Reilinger Grüne gehen mit vollständiger Liste ins Rennen / Ortsverband nominiert Kandidierende

Der Bündnis’90/Die Grünen-Ortsverband Reilingen hat seine 18 Kandidierenden für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 nominiert. Der Landtagsabgeordnete Dr. Andre Baumann führte als Versammlungsleiter durch die Nominierungsveranstaltung auf dem Wersauer Hof.

Das vierköpfige Spitzenteam besteht aus Ortsverbandssprecherin Anna-Lena Becker, Fraktionssprecher Simon Schell, der ehemaligen Fraktionssprecherin Lisa Dorn und dem Ortsverbandssprecher Jochen Rotter.

Mit 10 Frauen und 8 Männern zwischen 25 Jahren und 62 Jahren (Altersschnitt: 43,0), darunter allen bündnisgrünen aktuellen und ehemaligen Gemeinderatsmitgliedern gehen die Reilinger Grünen ins Rennen. Neben den etablierten und erfahrenen Kandidierenden sind dieses Mal auch 8 Kandidierende dabei, die erstmals für die Reilinger Grünen antreten. Sie setzen sich für Reilingen ein. Sei es in den zahlreichen Vereinen, im Elternbeirat, in der Feuerwehr, in der Kirchengemeinde.

Sie alle treten für mehr Natur- und Umweltschutz, für eine Mobilität mit Zukunft, für verlässliche Bildung, für Böden voller Leben und für ein starkes Miteinander an.

Die Gemeinderatskandidierenden:

1. Anna-Lena Becker, 40, Selbständig