Gelungenener Grüner Kinoabend mit „Before The Flood“ / Staatssekretär Andre Baumann und Dr. Danyal Bayaz als Gäste

Flyer-Kinoabend-September-2017

Eine rundum gelungene Fortsetzung des Grünen Kinos feierten die Reilinger Grünen im Rieglerhaus. Neben dem Bundestagskandidaten Dr.Danyal Bayaz begrüßte Grünen-Sprecherin Anna-Lena Großhans den Umweltstaatssekretär Dr. Andre Baumann. Trotz Verkehrschaos rund um Reilingen füllten sich die Reihen. Der Klimawandelfilm „Before The Flood“ berichtete über die Reise von Leonardo DiCaprio rund um dem Globus. Er zeigte die verschiedensten Auswirkungen und Probleme des Klimawandels. Im Anschluss erläuterte Dr. Andre Baumann verschiedene Maßnahmen zum Umweltschutz des Landes Baden-Württemberg. Geduldig und fachkundig beantwortete er die zahlreichen Fragen der Besucher.