Fahrradexkursion am Kriegbach mit Dr. Andre Baumann

Hitze und Trockenheit setzen unseren Bächen und Flüssen zu. Der Kriegbach in Altlußheim und Reilingen führt nur noch wenig Wasser, letztes Jahr fiel er trocken. Seit Herbst 21 gibts einen Probebetrieb: Es wird mehr Wasser vom Kraichbach in den Kriegbach geleitet. Aber im Kraichbach ist derzeit so wenig Wasser, so dass zu befürchten ist, dass in wenigen Tagen der Kriegbach wieder trockenfällt, weil kein Wasser mehr abgezwackt werden kann. Das wäre für die Gewässerfauna des Kriegbachs eine Katastrophe. Zur abendlichen Radwanderung kamen rund 40 bis 50 Teilnehmer*innen. Danke an den ASV 1960 Reilingen und den BUND Ortsverband Hockenheimer Rheinebene für das Engagement für den Kriegbach und die Beiträge bei der Exkursion.