Ab ins Grüne – wir erkunden unsere Natur

„Ab ins Grüne – wir erkunden unsere Natur“ war das Motto des diesjährigen Ferienprogramms von Bündnis 90 die Grünen Reilingen. Am Donnerstag Mittag kamen 22 Kinder auf dem Wersauer Hof zusammen. Diese teilten sich in drei Gruppen ein und schon konnte das Stationsspiel über Feld und Flur beginnen. Wir spezialisierten uns in diesem Jahr auf die Ohrenkneifer. Das heimische Insekt wurde durch ein Quiz besser kennengelernt und Reisighaufen wurden als Herbst-/Winterquartier für sie aufgetürmt. Kleine Spieleinlagen rundeten das Ganze ab sogar „Gorilla Hände“ (in Matsch getaucht) waren plötzlich zu sehen. Die letzte Station befand sich im Innenhof des Wersauer Hofes. Dort wurden aus Blumentöpfen Ohrenkneifer-Hotels gebaut, die in Obstbäume aufgehängt werden können, damit die Ohrenkneifer unterstützen Blattläuse loszuwerden.
Zum gemeinsamen Abschluss gab es noch ein Abendessen, womit ein sehr kurzweiliger Nachmittag zu Ende ging.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld